Hier passiert Musik!

Für die Kleinen

Zurück zur Seite Angebot

Der „Musikgarten“ richtet sich an Kinder ab ca. 2 Jahren.

Bei diesem Kurs werden die Kinder natürlich noch von einem Elternteil begleitet. Zusammen mit dem Vater oder der Mutter und den anderen Kindern wird gesungen, getanzt, gespielt und auch schon auf Orff-Instrumentarium Musik gemacht. Dabei wird nicht nur bei den Kindern Neugierde und Musikalität geweckt, auch die Eltern erhalten wichtige Impulse für den musikalischen Kontakt mit ihrem Kind.

Die „Musikalische Früherziehung“ ist für Kinder ab ca. 4 Jahren.

Dies ist im Prinzip ein Kurs, der die Kinder dann bis zur Schulpflicht begleitet. In diesem Kurs werden Kinder auf spielerische und kindgerechte Weise an die Musik herangeführt. Dabei steht nicht nur die Vorbereitung auf den Instrumentalunterricht im Vordergrund, sondern vor allem das Erleben und Fördern von kreativen Ausdrucksformen wie Gesang, Tanz, Malerei und Spiel. Der Unterricht findet in Gruppenform statt.

 

Infobox

Die Kurse „Musikalische Früherziehung“ bieten wir in verschiedenen Kindergärten und im Nachmittagsbereich der Musikschule an.

Bei genaueren Fragen zu den Kursen, Einstiegsmöglichkeiten und Unterrichtsorten nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

Eine Anmeldung für den Kurs „Musikalische Früherziehung“ finden sie hier.

 

Die Kinder, die gerne ein Instrumente spielen wollen, sich aber nicht sicher sind welches, können gerne an unserem Instrumentenkarussell teilnehmen.